Drucken
Gemeindeverwaltung/Mairie
68480 Biederthal, Tel. 0033 3 89 40 70 77
Biederthal (F)

Biedler Heere

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.biederthal.fr
Einwohner 301
Haushaltungen 150
Firmen 5
Bauernbetriebe 1
Gemeindebann, Grösse (ha) 415
davon Wald (ha) 90
davon Reben (a)
Höhe über Meer (m) 390


In Biederthal geniesst der Birsig noch seine Freiheit und durchfliesst offen das Dorf entlang der Hauptstrasse. Die Gemeinde am Fusse des Geissberges taucht bereits 1141 in den Archiven als «Biederdan» auf. Das damalige Gut der Grafen von Pfirt (Ferrette) ging 1324 an die Habsburger. Ab 1580 waren die Freiherren Reich von Reichenstein alleinige Besitzer. Das von ihnen erbaute Schloss und Hofgut blieb bis 1857 in Reichensteiner Besitz.

108 Biederthal Rebberg

Zugriffe: 7674